Der Verein

 

Unser Verein wurde im Jahr 1962 von angelbegeisterten Petrijüngern gegründet und trägt seither den Namen ASV Wallerfangen 1962 e.V. . Auch heute noch gehören einige Gründungsmitglieder unserem Verein als Ehernmitglieder an. Wir befischen den Saaraltarm Wallerfangen und die Saar - von Bous bis zur Staustufe Rehlingen. Wir sind Mitglied im VDSF und bei den VAF Saarlouis Ensdorf.

Der Verein will seinen Mitgliedern Gelegenheit zur Fischwaid geben und bezweckt ferner die Ausbreitung und Vertiefung des Angelsports, sowie die Hege und Pflege des Fischbestandes in den heimischen Gewässern. Er will seinen Mitgliedern durch Erfahrungsaustausch, Erlebnisse und Beobachtungen bei der Ausübung des Angelsports Gelegenheit zur Zusammenkunft geben und hierbei besonders die den Angelsport betreffenden Bestrebungen fördern.

Auch die Jugend des ASV Wallerfangen wird über Fischereigesetzt, Benehmen und Verhalten an Angelgewässern von unseren Jugendleitern unterwiesen. Wir möchten unseren Jugendlichen das Sportangeln mit all ihrer Vielfalt näher bringen. Der Vorstand hat immer ein offenes Ohr für seine Mitglieder, denn in unserem Verein wird Kameradschaft unter den Mitgliedern groß geschrieben.  

Neues unter "Aktuelles"